Sie sind hier: » Angebote


Angebote für Kinder und Eltern




Hallo liebe Glühwürmchenkinder,


als wir heute im Garten das neue Video für euch gedreht haben, hoppelte plötzlich etwas durch den Garten. Es war so schnell, dass wir nur zwei lange Ohren entdeckten. Wir fragten uns was das wohl gewesen sein könnte, was meint denn ihr?
Als wir dann wieder rein kamen, haben wir folgendes entdeckt…

In jedem eurer Schuhe befand sich ein Schokohase und kleine bunte Eier, welch Überraschung, da dreht wohl schon der Osterhase seine Runden.
IMG_7113.JPG
PS:
Wir würden uns freuen, wenn ihr mit euren Eltern eine Familienseite und eine Coronaseite
(was habe ich in der Zeit gemacht?) für euer Portfolio gestaltet.

Des Weiteren haben wir noch ein paar Freizeitideen für euch zusammengestellt:


• Eine Überraschung für Mama oder Papa (Frühstück machen, Blumenstrauß sammeln)
• Mit Mama oder Papa kochen/ backen
• Die Natur erforschen (Bücher mit Baum/Vogelarten zur Hand nehmen)
• Erlebnisspaziergänge (Wasserspaß-Weg in Unterkirnach, Naturlehrpfad „Augen auf“)
-> https://www.familien-ferien.de/Ausflugsziele/Erlebnispfade-Wandern-mit-Kindern
• Ein Fahrzeug fahren lernen
• Bastelideen (Pinterest)
• Brief/Bild an die Kita

• Schiffe und Höhlen bauen (Anleitungen im Internet)


Liebe Grüße eure Erzieherinnen


Rezepte zum Herstellen


Hier klicken



Zwei Ostertänze zum Nachtanzen



Lieder und Fingerspiele zu Ostern


Hier klicken




Ein Ostertanz zum Nachtanzen



Liebe Glühwürmchen- Kinder,


falls ihr Lust habt mit euren Erzieherinnen zu telefonieren, dürft ihr einfach anrufen.
Wir würden uns freuen, wenn ihr uns berichtet wie es euch geht und was ihr so macht.
Am 08.04.2020 würden sich die Nest- und Raketenerzieherinnen, und am 09.04.2020 die Familien- und Blitzgruppen
über ein nettes Gespräch freuen. Ruft einfach auf unserem Kita-Telefon an!