Bild vom Sommerferienprogramm: Bogenschiessen

Pressemeldung vom 30.09.2014:

Herbstliches Ferienprogramm
Betreuungsangebot der Waldmann Kita Glühwürmchen für Grundschulkinder

Die Sommerferien sind gerade erst vorbei und schon freuen sich die ersten Schulkinder auf die Herbstferien. Auch dann wird es von der Waldmann Betriebskindertagesstätte Glühwürmchen wieder ein Betreuungsangebot für Grundschulkinder geben.

Seit den Sommerferien im vergangenen Jahr organisiert die Kita regelmäßig ein buntes Ferienprogramm für Grundschulkinder. So wurden auch während drei Wochen in den vergangenen Sommerferien zahlreiche Aktivitäten durchgeführt. Beispielsweise besuchten die Kinder die Polizei, lernten Villinger Turmgeschichten kennen, erkundeten ein Feuerwehrauto gemeinsam mit der Werksfeuerwehr der Firma Waldmann oder besuchten das Lichtlabor des Unternehmens. Auch ein Piratenspiel, Wasserspiele, Bogenschießen oder Werken standen auf dem Programm.
Das Angebot erhält seit der ersten Durchführung vor einem Jahr immer mehr Zulauf. „Einige Kinder haben schon während der Sommerferien gefragt, ob es denn in den Herbstferien wieder ein Ferienprogramm gäbe. Das ist für uns die schönste Rückmeldung, weil sie zeigt, dass die Kinder mit unseren Betreuern viel Spaß haben,“ freut sich die Leiterin der Kita Glühwürmchen Ramona Maier.

Und so stehen auch schon jetzt die Planungen für die bevorstehenden Herbstferien fest. Dann gehen die Kinder Schlittschuhlaufen und schauen anschließend den Schwenninger Wild Wings beim Training zu. Bei einem Besuch der Bäckerei Fleig werden sie durch die Backstube geführt, bevor gemeinsam fleißig gebacken wird. Auch ein Märchenabenteuer wird die Gruppe als geführte Wanderung durch den Märchenwald in Donaueschingen erleben. Eine geplante Waldolympiade und die Halloweenparty werden für weiteren Spaß sorgen.

Das Angebot steht primär Kindern offen, deren Eltern bei der Firma Waldmann oder mit der Kita Glühwürmchen kooperierenden Unternehmen arbeiten, kann aber auch von Außenstehenden gebucht werden. Eltern können nach eigenem Bedarf zwischen einer halbtägigen und ganztägigen Betreuung individuell wählen.
Weitere Eindrücke über das vergangene Ferienprogramm sowie die Möglichkeit zur Anmeldungen für die Herbstferien sind unter www.waldmann-gluehwuermchen.de zu finden.

Pressekontakt für Rückfragen:

Silke Weidenfeld, Pressestelle Herbert Waldmann GmbH & Co. KG,